Agritechnica 2023 in Hannover

Green Productivity als Leitthema bei der diesjährigen Messe

​​​​​„Green Productivity – inspiration and solutions“ lautet das Leitthema der Agritechnica 2023, die vom 12. bis 18. November auf dem Messegelände in Hannover stattfindet. Die weltweit größte Messe für Landtechnik zeigt dabei unter anderem auf, wie Elektrifizierung und Digitalisierung der Branche dabei helfen können, aktuelle Herausforderungen anzugehen. Und die sind vielfältig: Effizienzsteigerung, Umweltschutz und Ressourcenschonung. Netzwerke, Sensoren und Connectoren spielen dabei eine tragende Rolle.

Auf der letzten Agritechnica, die vor vier Jahren stattfand, informierten sich 450.000 Besucher über die Entwicklungen in der Landwirtschaftstechnik. Dieses Jahr erwartet die DLG e.V. - German Agricultural Society (Deutsche Landwirtschaft-Gesellschaft) als Veranstalter über 2.600 Aussteller aus mehr als 50 Ländern. 
Darunter sind auch die Euroconnectors-Partner Amphenol, SICK und TE Connectivity. Mehr zur Messe, den Trends in der Landwirtschaftstechnik sowie den Branchenlösungen der Partner lesen Sie in diesem Artikel​​​​​​​.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.