CBI Hy-Mag-Schutzschalter von Emcomp

Funktioniert ein Schutzschalter auch, wenn die Umgebungstemperatur höher ist als die Raumtemperatur? Vielleicht. Klassische thermisch-magnetische Schutzschalter können in solchen Einsatzbereichen ungeeignet sein, denn bei ihnen löst ein temperaturempfindliches Bi-Metall bei Überlast aus, und ein Magnetschalter wird für die Auslösung bei Kurzschlussbedingungen verwendet. Dies kann zur Folge haben, dass thermische Schutzeinrichtungen keinen Nennstrom führen und eine Fehlauslösung verursachen, wenn die Temperatur über die normale Raumtemperatur ansteigt.

Der CBI Hy-Mag-Schutzschalter von Emcomp International AB ist ein hydraulisch-magnetischer Schutzschalter, der kein Bi-Metall-Element enthält. Stattdessen basiert die Auslösesequenz auf einem hydraulisch-magnetischen Prinzip, durch das jegliche Temperaturkoeffizienten ausgeschlossen werden: Der Hy-Mag-Schalter arbeitet zuverlässig in einem Temperaturbereich von -40ºC bis + 85ºC. Die Technologie verspricht zudem neben einer exakteren Auslösung auch eine erhebliche Platzersparnis, senkt den Energieverbrauch und steigert die Lebensdauer der Applikation.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.