Steckverbinder mit PushPull-Verriegelung

HARTING stellt auf der Hannover Messe neue PushPull-Steckverbinder vor

M12 PushPull: Für den Aufbau von Automatisierungsanwendungen ist der Faktor Zeit entscheidend. Um Installateure hier sinnvoll zu unterstützen, sollten Automatisierer auf Geräte setzen, die mit zuverlässigen Schnellverriegelungen für die Anbindung von Daten, Signalen und Power ausgestattet sind. HARTING stellte gestern auf der Hannover Messe eine zeitsparende Alternative vor: Steckverbinder mit PushPull-Verriegelungen nach der neuen IEC 61076-2-010. Über simples Drücken oder Ziehen des Gehäuses, können Schnittstellen schnell und zuverlässig verbunden und getrennt werden. Anders als bei Lösungen mit Verschraubung, müssen keine Drehmomente kontrolliert und keine Werkzeuge eingesetzt werden.

Die neue IEC 61076-2-010 definiert international einheitlich die Verriegelung von M12-Steckverbindern für stehende und versenkte Gerätebuchsen. Auch die Verbindung von fliegenden Kabelkupplungen ist möglich: Egal ob klassischer RJ45, USB oder Rundsteckverbinder M12 – Schnellverriegelungen nach dem PushPull-Prinzip sparen hier bis zu 90% im Vergleich zu herkömmlichen Schraubverriegelungen von M12-Rundsteckverbindern.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.