Vorschau auf die Hannover Messe 2023

Euroconnectors-Partner sind mit ihren Lösungen auf der Messe präsent

Unter dem Leitthema „Industrial Transformation – Making the Difference“ zeigen vom 17. bis zum 21. April auf der Hannover Messe mehr als 4.000 Unternehmen aus der Elektro- und Digitalindustrie, dem Maschinenbau sowie der Energiewirtschaft Lösungen für die Produktion und Energieversorgung: von der Digitalisierung und Automatisierung komplexer Produktionsprozesse, dem Einzug von KI in die Industrie, dem Einsatz von Wasserstoff zur Energieversorgung von Fabriken bis hin zur Anwendung von Software zur Erfassung und Reduzierung des CO2-Fußabdrucks.

"CO2-neutrale Produktion, künstliche Intelligenz, Wasserstofftechnologien, Energiemanagement und Industrie 4.0 – das sind die übergreifenden Themen der Weltleitmesse der Industrie. Nur im Zusammenspiel dieser Technologien wird es gelingen, unseren Wohlstand nachhaltig zu sichern und gleichzeitig den Klimaschutz voranzutreiben", sagt Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG.

Die Messe sieht sich auch als Plattform, um Industrie und Startups zusammen zu bringen, und dazu stellen mehr als 300 Startups ihre Ideen vor: Von der Plattform zur Durchführung von IT-Sicherheitstests über industrielle Elektrolysesysteme im Multi-Megawatt-Maßstab bis zu Quantencomputern, die Informationen in einzelnen Atomen speichern.

Und auch Euroconnectors-Partner sind mit ihren Lösungen auf der Messe präsent:

  • HARTING ist in Halle 11, Stand C15, mit einer Vielzahl an Neuheiten zu finden.
  • Hensoldt Nexeya France stellt in Halle 13, Stand C60, und im Aussengelände Lösungen vor, um Energie zu speichern, zu transportieren und zu verteilen.
  • icotek ist mit seinen Lösungen dort zu Hause, wo ein sicheres Kabelmanagement zur Verbindung von Maschinen und Anlagen gefordert wird. Die Kabeldurchführungen und mehr finden Sie in Halle 11, Stand B68: bit.ly/43DES7U
  • Ilme stellt in Halle 12, Stand D80, unter anderem seine mehrpolige Steckverbinder für industrielle Anwendungen vor: bit.ly/413otro
  • Phoenix Contact präsentiert am Stand F40 in Halle 9 sein breites Produktportfolio - darunter auch Neuheiten bei Leiterplattenklemmen und -Steckverbindern.
  • Raychem RPG ist ein Joint-Venture von TE Connectivity und der indischen RPG und stellt in Halle 12, Stand E38, unter anderem Konverter für Antriebe vor.
  • Schmersal Gruppe bietet Systeme und Lösungen für Maschinensicherheit und Arbeitsschutz. In Halle 9, Stand D09, wird ua. eine neue 3D-Kamera für die automatisierte Erfassung digitaler Prozessdaten in Echtzeit vorgestellt, die millimetergenaue 3D-Tiefenbilder erzeugt.
  • Wago ist mit seinem Lösungsportfolio für Industrie, Bahn- und Energietechnik, Marine und Offshore sowie Gebäude- und Leuchtentechnik auf dem Freigelände zu finden (Stand V139).
Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.