D-SUB-Steckverbinder von Ilme

Die D-SUB-Steckerform ist in Automatisierungsumgebungen und in der Intralogistik, bei Computern und in der Datenverarbeitung ein weitverbreitetes Steckersystem. Eine der häufigsten Verwendungen von D-SUB-Steckverbindern ist die Übertragung von Signalen über das RS-485-Protokoll für Feldbusse und serielle Kommunikation.

Die D-SUB Steckverbinder von Ilme bieten durch ihre zweiteilige Konstruktion maximale Flexibilität bei geringem Montageaufwand und steigern dadurch die Wirtschaftlichkeit der Konfektion. Die robusten Gehäuse aus Zink-Druckguss eigenen sich für IP20-Applikationen in denen eine solide und zuverlässige serielle Schnittstelle zur Datenübertragung benötigt wird.

Durch die Kombination mit speziellen Schirmklemmen oder Crimpflansche für sichere Datenschnittstellen sind sie 360° EMV-geschützt. Da neben klassischen gedrehten auch gestanzte Kontakte verwendet werden können, bieten sie die Ilme-Stecker auch erhebliches Kosteneinsparpotential. Die Gehäuse mit wahlweise geradem und/oder seitlichem Kabeleingang sind für jede Anwendung passend erhältlich.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.