MCS-Steckverbindersystem von Wago erweitert

Steckverbindungen intuitiv und werkzeuglos durchzuführen: Das ermöglichen die MCS-Steckverbinder von Wago, die 2017 eingführt wurden. Da kein Werkzeug zum Öffnen der Klemmstelle notwendig ist, lässt sich der Stecker komfortabel und schnell in den Händen verdrahten.

Nun wurde die erfolgreiche Lösung um PCB-Steckverbinder mit Hebeln erweitert: Die weltweit ersten hebelbetätigten Steckverbinder für die Leistungselektronik ermöglichen die direkte Verdrahtung von Leitern bis 25 mm2 (4 AWG) mit der Hand. Die Steckverbinder erweitern das Multi Connection System (MCS) von Wago und sind in zwei Versionen (Wire-to-Wire und Wire-to-Board) erhältlich, wobei jede Version Varianten von 2 bis 6 Polen bietet. Alle Modelle sind für eine Leiternenngröße von 16 mm⊃2; (6 AWG) mit Nennwerten bis 1.000 V und 75 A (IEC) ausgelegt.

Die Steckverbinder sind mit der Push-in Cage Clamp-Technologie für alle Leitertypen ausgestattet, so dass eindrähtige und feindrähtige Leiter einfach in das Gerät eingeschoben werden können. Einzigartig platzsparend sind die neuen hebelbestückten MCS MAXI 16 Steckverbinder: Eindrähtige und feindrähtige Leiter können bis zum nächstgrößeren Querschnitt (25 mm2/4 AWG) über die Nennleitergröße hinaus angeschlossen werden.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.