Neutrik erweitert powerCON-Produktlinie

Mit einer CBC-Funktion können Steckverbinder auch kurzzeitige Überlastströme verarbeiten. Circuit Breaker Connectos unterbrechen den Stromkreis dann gezielt. Mit der Einführung der XX Serie hat Neutrik seine powerCON-Produktlinie unter anderem um diese Funktionalität erweitert. Daneben verfügen die 2- und 4-poligen Kabelsteckverbinder über verbesserte Montagemöglichkeiten, Funktionalitäten und Leistungsaufnahme.

Die powerCON-Steckverbinder der Serie XX verfügen über ein aus zwei Komponenten geformtes Gehäuse mit Farbcodierung sowohl auf dem Gehäuse als auch auf der Buchse. Das Gehäuse ist aus rutschfestem Material gefertigt, aber auch im Inneren weisen die Steckverbinder eine Optimierung auf: Die Zugentlastung verriegelt mechanisch mit dem Einsatz und richtet sich am Gehäuse aus. Neue Zweikomponenten-Durchführungen auf der Rückseite bieten zusätzlichen Knickschutz für das zugehörige Kabel.

Die powerCON-Kabelsteckverbinder sind für die Unterbrechung des Stromkreises (CBC) ausgelegt, wenn sie mit den Steckdosen der powerCON-XX-Serie verbunden werden. Die neue Steckverbinder-Serie wurde von Neutrik letzte Woche auf der ISE in Barcelona vorgestellt. Die Integrated Systems Europe ist mit über 100.000 Besuchern die weltweit größte Messe für audiovisuelle Systemintegration.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.