Phoenix Contact entwickelt Steckverbinder für Heimspeicheranwendungen

Energiespeicher sind eine sinnvolle Investition in die Zukunft -  sowohl für Industrie wie Privathaushalte. Mit ihnen lässt sich der Eigenverbrauch an Solarstrom erhöhen und der Zukauf an teurem Netzstrom reduzieren. Darüber hinaus können Stromspeicher zum Stabilisieren des Netzes bei Lastschwankungen eingesetzt werden und sie sichern bei einer Störung im öffentlichen Netz eine kontinuierliche Versorgung.

Für Heimspeicheranwendungen hat Phoenix Contact nun neue Steckverbinder vorgestellt. Durch eine mechanische Kodierung und farbige Markierung kann die Anschlusstechnik Sunclix bei Batteriewechselrichtern eingesetzt werden. Die verpolungssicheren DC-Steckverbinder vermeiden ein Fehlstecken an gewöhnlicher PV-Anschlusstechnik sowie ein Kurzschließen der Batteriepole. Berührgeschützte Batteriepole machen die Montage auch im ungesteckten Zustand sicher. Versilberte Kontakte sorgen für eine langzeitstabile Verbindungstechnik. Zudem erfüllen die neuen Produkte eine hohe Schutzart nach IP66, IP68. Die Steckverbinder sind für Ströme bis 35 A (IEC)/50 A (UL) und Spannungen bis 1.500 V DC ausgelegt.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.