Phoenix Contact erweitert sein Portfolio
Leiterplatten-Anschlusstechnik für die Datenübertragung wird um lötbare Schirmklemme SH-PCB 6 ergänzt
Schirmung ist die effektivste Schutzmaßnahme gegen elektromagnetische Störquellen.Ob bei Energie- oder Datenübertragung: Ohne Schirmung können diese Störungen bis zum Ausfall des gesamten Systems führen.
Um schirmgebundene Störungen von elektrischen Leitungen zur Leiterplatte wirkungsvoll abzuleiten, bietet Phoenix Contact ein breites Portfolio an Leiterplatten-Anschlusstechnik für die Datenübertragung, das nun mit der neuen lötbaren Schirmklemme SH-PCB 6 erweitert wurde.
Die Klemme dient der zuverlässigen Erdung des Kabelschirms und trägt zum EMV-Schutz bei. Sie ist für Schirmdurchmesser von 3 bis 6 mm geeignet und verringert durch die großflächige Schirmauflage die Impedanzen bei der Ableitung von Störsignalen.
Phoenix Contact bietet Leiterplatten-Anschlusstechnik für alle gängigen Industrial-Ethernet-Standards, wie z. B. Profinet. Mit Leiterplattenklemmen und -Steckverbindern für Ethernet-APL steht ein umfassendes Produktportfolio für das Single Pair Ethernet zur Verfügung, mit dem sich in der Prozessautomation intelligente Feldgeräte in switch-basierte Ethernet-Umgebungen integrieren lassen.