EMV-Filterserie FN2500 von Schaffner

Bei Robotern, Rechenzentren, autonomen Maschinen, medizintechnischen Geräte und vielen weiteren Anwendungen kann ein Ausfall während des laufenden Betriebs fatale Folgen haben. Doch durch Stromversorgung, Strom-Wandler, digitale Schaltkreise etc. werden auch im Normalbetrieb Hochfrequenz-Stromspannungen und -Stromstärken erzeugt. Netzfilter (EMV-/EMC-Filter) verhindern, dass diese Hochfrequenzsignale von inner- und außerhalb des Gerätes zu Störungen führen.
Für die oben genannten Anwendungen werden die Stromversorgungen meist in 19"-Rack-Schränken montiert. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen und den Systemherstellern eine nahtlose Integration zu ermöglichen, hat Schaffner die EMV-Filterserie FN2500 / FN2640 in ein platzsparendes 1U-Rack-Mount-Design verpackt.

Die neuen FN2500 / FN2640 EMV-Filter sind mit einer Reihe von Anschlussoptionen erhältlich. Dazu gehören IEC C14 (10-15A) oder IEC C20 (16-20A) Eingangsstecker für den direkten Netzanschluss und eine Reihe von Ausgangssteckern. Für die interne Montage stehen am Eingang und am Ausgang Anschlussmöglichkeiten wie Steckklemmen, Kabelverschraubungen, Schraubklemmen oder Federklemmen zur Verfügung.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.