Farbzeilenkamera für Track-and-Trace-Systeme
SICK präsentiert auf der Logimat die ICR890-4 Pro Color
Um Produkte, Waren und Komponenten oder ganze Fahrzeuge innerhalb als auch außerhalb des Betriebs zu verfolgen und den Status in Echtzeit zu überwachen, werden Track and Trace Systeme benötigt. Track-and-Trace-Systeme identifizieren 1D- und 2D-Codes, beschreiben und lesen RFID-Tags und stellen hochauflösende Bilder zur Verfügung. Erfassung von Volumen und Gewicht – bei Bedarf auch zertifiziert, ist ebenfalls möglich. Damit können Unternehmen die Effizienz ihrer Logistikprozesse steigern, die Lagerlogistik optimieren, die Frachtüberwachung verbessern und die gesamte Lieferkette überwachen.
Auf der Logimat, die von 19. bis 21.03. in Stuttgart stattfindet, zeigt Sick entsprechende Lösungen, wie etwa die ICR890-4 Pro Color. Die Farbzeilenkamera für Track-and-Trace kann ihren Fokus dynamisch anpassen und zusätzliche Farbbilder ausgeben. Damit liefert die ICR890-4 Pro Color kristallklare Farb- und Graustufenbilder bei höchsten Fördergeschwindigkeiten, was wiederum die manuelle Nacharbeit in automatisierten Logistikanwendungen reduziert. Ihr Einsatzgebiet sind 1D- und 2D-Code-Leseaufgaben in Transport- und Logistikprozessen.
Sie ermöglicht die automatische Digitalisierung von eingehenden Objekten sowohl im Wareneingang als auch bei der Bearbeitung von Retouren. Damit lässt sie sich direkt in automatisierte Logistikprozesse einbinden und lückenlos dokumentieren, indem sie Kartons von Säcken unterscheidet, Gefahrensymbole identifiziert oder Objekte durch farbige Etiketten klassifiziert.