Ausblick auf den Steckverbinderkongress 2023
Der Kongress findet vom 12. - 14. Juni 2023 statt
Einen umfassenden Überblick zu Trends, Innovationen und Stand der Technik im Bereich Connectivity – das finden Teilnehmer jedes Jahr auf dem Anwenderkongress Steckverbinder.
Im nächsten Jahr findet der Kongress vom 12. - 14. Juni 2023 im Vogel Convention Center Würzburg statt, und der Call for Papers ist bereits in vollem Gang.
Der Anwenderkongress Steckverbinder ist europaweit die einzige Veranstaltung, die sich ausschließlich, praxisorientiert und tiefgehend, den vielfältigen Themen und Herausforderungen beim Einsatz von Steckverbindern in Industrie, Automatisierungstechnik, Automotive, Telecom- und Datentechnik sowie Medizintechnik widmet.
Euroconnectors wird sich auch im nächsten Jahr wieder an diesem Branchen-Event beteiligen - und wer als Referent an dem Event teilnehmen möchten, kann noch bis zum 01.02.2023 einen Vortragsvorschlag einreichen.
In diesem Jahr trafen sich auf dem 16. Steckverbinderkongress fast 400 Teilnehmer Anfang Juli in Würzburg, um sich auf Europas größter Veranstaltung zu Steckverbindern über aktuelle Trends, Praxiserfahrungen, Forschungen und Entwicklungen zu informieren. 50 Aussteller präsentierten aktuelle Produkte, darunter auch Euroconnectors und Muttergesellschaft Lacon. Florian Adams, Division Manager Euroconnectors und Werner Häring, Leiter Industrial Engineering Elektromechanik in der Lacon Gruppe, vermittelten in ihrem Workshop "Kabelkonfektionen für industrielle Anwendungen" den 75 Teilnehmern Informationen aus der Praxis rund um die Qualifizierung von anspruchsvollen Kabelkonfektionen: Materialauswahl, Verfahrensqualifizierung, Produktion, Qualitätssicherung und Kostenoptimierung.
Hier gehts zum Rückblick auf den Steckverbinderkongress 2022.