Hybride SPE M12-Verbindungslösungen

TE Connectivity und Phoenix Contact planen Kooperation für Single Pair Ethernet

Kooperation für Single Pair Ethernet: TE Connectivity und Phoenix Contact wollen gemeinsam hybride SPE M12-Verbindungslösungen entwickeln. Die M12-Steckverbinder entsprechen dem Hybridformat nach IEC-Standard 63171-7, der Anfang 2021 in der Normungskommission initiiert wurde.

„Als Gründungsmitglied des SPE Industrial Partner Network setzt sich TE dafür ein, die entscheidenden Vorteile der SPE-Technologie in industrielle Netzwerke einzubringen“, sagt Priyank Kishor, Global Product Management Leader TE Connectivity. In Zusammenarbeit mit PHOENIX CONTACT wolle man Lösungen entwickeln, die diese Implementierung ermöglichen.
Torsten Janwlecke, Mitglied der Geschäftsführung von Phoenix Contact und Präsident des Geschäftsbereichs Device Connectors: „Die Entwicklungspartnerschaft mit TE Connectivity bildet die Grundlage für die erfolgreiche Entwicklung und weltweite Vermarktung SPE-M12-Hybridsteckverbinder. Die neuen Steckverbinder nach -7 Standard versorgen Geräte kosten- und platzsparend mit nur einem Kabel und einer Schnittstelle für Daten und Power. Damit erreichen wir den nächsten Meilenstein für eine erfolgreiche Etablierung von Single Pair Ethernet in der Feldebene.” Erste Serienprodukte sollen Anfang 2023 lanciert werden.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.