TE Connectivity übernimmt Linx Technologies
Die Übernahme von Linx ergänzt das breite Produktangebot von TE
TE übernimmt Linx: TE Connectivity (TE), ein Anbieter von Connectivity-Lösungen und Sensoren mit Hauptsitz in der Schweiz, hat Linx Technologies, einen Anbieter von HF-Komponenten (Antennen- und Steckverbinder) mit Hauptsitz in Oregon/USA, übernommen.
Die Übernahme von Linx ergänzt das breite Produktangebot von TE, insbesondere bei Antennen und HF-Steckverbindern für IoT. Durch die Übernahme wird die Lieferkette von TE erweitert, da TE seine Marktpräsenz in den IoT-Märkten weiter ausbaut. Bereits in 2021 übernahm TE den Geschäftsbereichs für externe Antennen von Laird Connectivity.
"Ich freue mich, das Team von Linx Technologies bei TE begrüßen zu dürfen", sagte Sudhakar Sabada, Senior Vice President und General Manager des TE-Geschäftsbereichs Data and Devices. "Durch die Kombination des breiten Portfolios von TE im Bereich der drahtlosen Konnektivität, des Fertigungsumfangs und des Vertriebs mit dem marktführenden HF-Portfolio von Linx Technology und dem tiefgreifenden Verständnis der Verhaltensweisen von IoT-Kunden können wir den Wert, den wir unseren Kunden bieten, erheblich steigern. Diese Übernahme ist ein entscheidender Meilenstein in unserer strategischen Vision, in den wachstumsstarken Märkten Edge Access und IoT zu expandieren."