Schutz vor Spannungsschwankungen

Verhinderung von Schäden durch elektronischen Geräteschutz

Elektronische Geräte sind empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen im Stromnetz. Ein elektronischer Geräteschutz stellt sicher, dass die Geräte vor Schäden durch Überspannung oder Unterspannung geschützt sind. Mit den neuen einkanaligen Geräteschutzschaltern PTCB von Phoenix Contact werden nun auch Lasten mit einer Versorgungsspannung von 48 V DC elektronisch abgesichert.

Der Geräteschutz ist kombinierbar mit dem Reihenklemmenportfolio Clipline. Die Schutzschalter lassen sich schnell und einfach mit Standard-Reihenklemmenzubehör in die Potenzialverteilung integrieren und untereinander verbinden. Die 6,2-mm-Baubreite passt zum Reihenklemmenportfolio und spart wichtigen Platz auf der Hutschiene. Der Geräteschutzschalter ist mit einem festen Nennwert von 2 A oder mit einstellbarem Nennstrom, im Bereich von 1 bis 6 A, erhältlich. Dies erlaubt das flexible Anpassen des Nennstroms an die Applikation und reduziert Lagerhaltungskosten. Die frontseitig angeordnete LED mit intuitiven Ampelfarben sowie der potenzialfreie Meldekontakt machen den Status der Applikation vor Ort und aus der Ferne für die Anwendenden transparent. Dies erleichtert das eindeutige Erkennen von Fehlern und unterstützt die genaue Fehlerlokalisierung und schnelle Wiederverfügbarkeit. Die mehrstufige Auslösekennlinie mit dynamischer Kurzschlusserkennung ist für den Start unterschiedlicher Lasten optimiert.

Die Schutzschalter PTCB lassen sich, neben den Reihenklemmen Clipline, mit den 48-V-DC-QUINT- oder Trio-Netzteilen von Phoenix Contact kombinieren und ergeben so ein zuverlässiges 48-V-DC-Gesamtkonzept.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.