Konfiguration von Bildverarbeitungsinspektionen in 3D

Visionary T-Mini AP Kamera von Sick

​​​​​Die Visionary-T Mini AP von Sick ist eine kosteneffiziente 3D-Machine-Vision-Lösung für Logistik, Robotik oder Industriefahrzeuge, die sich sehr einfach konfigurieren lässt. Denn durch die Kombination der Visionary-T Mini AP Kamera mit der Sick Nova 3D Presence Inspection SensorApp ist die Konfiguration von Bildverarbeitungsinspektionen in 3D jetzt in einem Schnappschuss möglich.

Die Kamera nutzt die Time-of-Flight-Snapshot-Technologie für eine detaillierte Umgebungserfassung bei hohen Produktionsgeschwindigkeiten. Sie erfasst sowohl die 3D-Tiefen- als auch die 2D-Intensitätswerte jedes Pixels mit einer außergewöhnlichen Auflösung (512×424 px) in einem einzigen Lichtstrahl und mit bis zu 30 3D-Bildern pro Sekunde.
Die kompakten 3D-Snapshot-Kameras stellen daher mit ihrer einfachen Bedienung und hohen Datenqualität die Antwort auf nahezu alle industriellen 3D-Machine-Vision-Anforderungen dar. Dank der 3D-Time-of-flight-Technologie liefert jedes Pixel genaueste Tiefen- und Intensitätsdaten. Die Kamera erfasst das Umfeld selbst bei starkem Hell-Dunkel-Kontrast und weitem Distanzbereich äußerst zuverlässig und ermöglicht aufgrund ihrer sehr kurzen Bildaufnahmedauer präzise Daten auch von bewegten Objekten. Ein übersichtliches Konfigurationstool dient der einfachen Parametrierung und einer flexiblen, applikationsspezifischen Anpassung der Daten.

Gängige 3D-Inspektionsaufgaben in der Fabrikautomation und Logistik, wie z.B. die Vollständigkeitsprüfung, die Füllstandskontrolle oder die Palettierung durch Roboter, können mit der Sick Nova 3D Presence Inspection SensorApp schnell und kostengünstig auf der Visionary-T Mini AP Kamera eingerichtet werden. Der Anwender wählt über eine einfache grafische Benutzeroberfläche die benötigten 3D-Bildverarbeitungswerkzeuge aus, und sofort liefert die Visionary-T Mini AP-Kamera zuverlässige Inspektionsergebnisse über I/O an die Maschinensteuerung oder über TCP/IP.
Die Sick Nova Presence Inspection App verfügt über ein Toolset aus gängigen 3D-Vision-Tools, mit denen sich Aufgaben wie die Leerkontrolle von Behältern, Behältern und Kisten, die Anwesenheitserkennung von Objekten in 3D-Szenen sowie einfache Messungen und Qualitätstoleranzprüfungen leicht bewältigen lassen.

Mit der Sick Nova Presence Inspection auf dem Visionary-T Mini können die Position, die Höhe und das Volumen eines beliebigen Packstücks bestimmt werden, damit es beispielsweise von einem Roboter aufgenommen und in einen Behälter oder eine Palette gelegt werden kann. Die 3D-Snapshot-Technologie des Visionary-T Mini kann auch zur kontinuierlichen 3D-Füllstandsüberwachung eingesetzt werden, um beispielsweise festzustellen, ob Behälter leer, gefüllt, voll oder überfüllt sind, oder um das Vorhandensein von Teilen in einem Behälter oder das Vorhandensein von Zutaten in einem Gefäß zu messen.

Cookie Hinweis
Wir, die Lacon Electronic GmbH, verwenden auf dieser Webseite Dienste von Drittanbietern, um unser Webangebot zu verbessern, Inhalte zu personalisieren, Werbungen anzupassen und zu messen und eine sichere Erfahrung zu bieten. Um diese Dienste verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Indem Sie die Schaltfläche "Alle zulassen und fortsetzen" betätigen, stimmen Sie zu, dass Daten über Cookies gesammelt werden. Über „Meine Auswahl bestätigen“ speichern Sie die angezeigten Einstellungen. Nähere Informationen zu den einzelnen Zwecken erhalten Sie unter „Einstellungen“ und in unserer Datenschutzerklärung.